Ausbildung


Hundephysiotherapie

In der Tierrehaklinik in Seesen bei Dr. Schweda und Daniel Biniara wurde ich zur Hundephysiotherapeutin und in manueller Therapie für Hunde ausgebildet.

Dr. Ralf Schweda war einer der ersten Tierärzte in Deutschland, der Hunden Gold implantierte. 

Herr Biniara, mein Privatdozent, ist einer der gefragtesten Hundephysiotherapeuten im europäischen Raum. Mein Lehrer hat jahrelange Erfahrung als begeisterter Hundetherapeut und Schlittenhunderennenfahrer für Deutschland mit bis zu 40 eigenen Schlittenhunden.

Ich bin stolz, dass ich diese sehr hochwertige und schwierige Ausbildung mit Zertifikat und der Note "gut" abschließen konnte.

Es macht unheimlich viel Spaß, mit meinen vierbeinigen Patienten zu arbeiten. Noch immer bin ich begeistert, wie gut und erfolgreich Hunde meine Therapie annehmen.

Ich würde mich freuen, auch Ihren Hund behandeln und ihm helfen zu dürfen.

 
  • Schmerztherapie
  • manuelle Therapie
  • Krankengymnastik
  • Cranio-sacral-Therapie
  • Lasertherapie
Kontakt